Gastangeln 2010 am Grabenwaldsee

Zum nahenden Saisonabschluß hatte der Angelverein Bösingen e.V. am Sonntag, den 19.09.2010 Gastvereine an den Grabenwaldsee eingeladen.
Nahezu 30 Angler hatten sich am See eingefunden. Die ersten waren bereits vor 6:00 Uhr zur Kartenausgabe gekommen, also am kühlenden Morgen, wenn alles noch ruht. Im wahrsten Sinne, denn wärmende Kleidung war angesagt. Pünktlich um 7:00 Uhr wurde der Startschussabgegeben. Spätestens jetzt waren alle wach.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Fische gelandet werden konnten. Interessant gestaltete sich die Fangquote. Hatten manche an der einen Stelle des Sees schon mehrere Fische gefangen, blieben andere Angler zumindest bis zur halbstündigen Pause, in welcher sich diese um 9:30 Uhr stärken konnten, ohne Fangergebnis. Dieses entwickelte sich nach der Pause und mit steigenden Temperaturen.

Um 12:00 Uhr nahm Oliver Banholzer die Auswertung vor und konnte im Anschluss diese dem 1. Vorsitzenden Joachim Kammerer, übergeben. Er begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich bei ihnen und den Anglern für Ihr Kommen und wünschte allen noch einen angenehmen Aufenthalt am Grabenwaldsee an diesem sonnigen Sonntag, welcher seinem Namen gerecht wurde. Insgesamt 12 Fangergebnisse konnten prämiert werden.

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Josef Malinger, ASV Denkingen 3. Platz, Alexander Schneider, 1. Platz und Thomas Dufour 2. Platz beide vom Fischerverein Epfendorf